BYE BYE FLIZZERINNEN

BYE BYE FLIZZERINNEN

Geil - aber für den Arsch. Etwa so lässt sich die Einführung der Frauenkollektion zusammenfassen. Damen funktionieren anders als Herren - nicht nur wegen Po und Busen. Es gab einige Nüsse, die für uns nicht zu knacken waren. Nicht mal mit den knackigsten Arschbacken dieser Welt. Deshalb muss alles raus.

 

Am Anfang war die Frage

In den letzten Jahren wurden wir oft gefragt, wann es Flizzer endlich für die Damenwelt gibt. Also haben wir uns mit dem weiblichen Geschlecht zusammen gesetzt und Unterwäsche gesprochen - offen, direkt und unverblümt. Wow, wir haben unglaublich viel über das Kaufverhalten und die Unterwäsche-Bedürfnisse erfahren und gelernt. Super spannend.

 

Unterwäsche wie eine zweite Haut

Gerüstet mit vielen Insight haben wir die Damenlinie von Flizzer hochgezogen. Endlich hielten wir die Damenunterwäsche in der Hand. Aus der Vorstellung wurde Realität. Ein toller Moment für uns alle im Team, die viel Energie und Herzblut in die Produktentwicklung reingesteckt haben. Ein feiner Stoff aus Baumwolle und Modal. Seidig in der Haptik, qualitativ top verarbeitet. Ganz nach unserem Motto: Unterwäsche die sich anfühlt wie eine zweite Haut. Geil.

 

Grosser Kraftakt für eine überschaubar kleine Welt

"Hallo Welt, hier kommt Flizzer 2.0." Die Euphorie im Team war gross, die Ernüchterung noch grösser. Der gewünschte Erfolg blieb aus - die Frauenkollektion verkaufte sich nicht wie gewünscht. Alles für den Arsch.
Warum? Das Learning ist relativ einfach: Damen funktionieren anders als Herren. Ja klar, auch wir haben das im Vorfeld schon gewusst. Und trotzdem mussten wir einige Unterschiede neu erlernen. Zum Beispiel, dass die Kundensegmente bei den Damen vielfältiger sind als bei den Herren und dass es bei einer Markteinführung mehrere Frauen-Kollektionen mit unterschiedlichen Materialien benötigt, um alle Bedürfnisse und Wünsche abzudecken.
Zudem sind die Angebote im Dessous Dschungel für Damen gross - sehr gross. Alles in allem eine zu harte Nuss für uns zum knacken  – nicht mal mit den knackigsten Arschbacken dieser Welt.

 

Aufstehen, Krone richten

Build, measure, learn. Das haben wir nun gemacht. Unser Fazit: was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Deshalb stossen wir die Damenlinie wieder ab und legen den Fokus auf unsere Kernkompetenz: Herrenärsche!!!

All die Flizzerdamen, die sich noch eindecken möchten, können dies in den nächsten Wochen zu unglaublichen Preisen tun. Wir werden alle Teile mit Hammer-Rabatten raushauen. Die Chance, sich nochmals richtig einzudecken. Frei nach dem Motto: Hohe Qualität – tiefe Preise – äs het no, solangs het.