WAS UNTERHOSEN DRAUFHABEN MÜSSEN

Was Unterhosen drauf haben müssen. Die Flizzer Unterwäsche kann fast alles. Glaubst du nicht? Dann lies unseren Blog. Flizzer Unterwäsche ist nicht nur am Arsch, sondern begleitet dich auch sonst perfekt durch den Alltag. Nachhaltig und fair.

Was haben Adams Feigenblatt, der steinzeitliche Lendenschurz und das lange Unterhemd aus dem alten Rom gemeinsam? Richtig, sie hatten alle den gleichen Zweck: den Körper vor Kälte und Schmutz zu schützen. Bis weit über das Mittelalter hinaus trugen Frauen und Männer nur lange Unterhemden. Erst im 19. Jahrhundert kommt die Unterhose auf – Slip, Slip, Hurra!
Andere Zeiten, andere Sitten. Nun, was macht die moderne Unterwäsche aus? Zuerst einmal: Unterwäsche ist nicht gleich Unterwäsche. Ein Blick in die heutigen Unterwäscheschubladen enthüllt die Bandbreite: Sexy Dessous, Sportwäsche, Thermoleibchen für kalte Tage und gar flammhemmende Unterwäsche für die Feuerwehr. Es scheint alles eine Frage des Einsatzgebietes. Wir zeigen dir, wie bei Flizzer Funktionalität funktioniert.


Material ist zentral

Jedes Material verfügt über unterschiedliche Eigenschaften. In der richtigen Kombi können wahre Alleskönner entstehen, die dich im Alltag nicht im Stich lassen. Darauf kannst du deinen Allerwertesten wetten. Worauf wir bei der Männer- und Frauenkollektion punkto Anforderung und Anwendung gesetzt haben.


Was Männer wollen

Männer sind – was Unterhosen angeht – einfach gestrickt: Bequem soll es sein und eine gute Qualität aufweisen. Und lange soll sie leben! Denn neue Unterwäsche shoppen steht ganz weit unten auf der Prio-Liste. Hingegen steht zuoberst auf der Wunschliste, dass die Unterhose eine Allrounderin sein soll – ob im Alltag oder beim Sport, sie muss alles mitmachen. Eine für alles, quasi das Schweizer Taschenmesser unter der Unterwäsche.


Was Flizzer für den Mann kann

Für die Produktentwicklung bei Flizzer bedeuten diese Anforderungen folgendes: Die Unterhose muss robust sein und scheuerfest, damit nicht etwa unter der groben Jeans oder durch Reibung beim Sport Löcher entstehen. Sie muss Feuchtigkeit aufnehmen können, ohne unangenehme Gerüche zu entwickeln. Zudem genügend dehnbar sein aber dennoch möglichst in Form bleiben. Im Fachjargon reden wir von Formstabilität.
Um diesen Eigenschaften gerecht zu werden, verwendet Flizzer Baumwolle. Bio-Baumwolle aus kontrolliertem Anbau. Die pflanzlichen Fasern sind dick und robust. Baumwolle ist strapazierfähig und zugleich kratzfrei. Sie ist pflegeleicht und staut keine Feuchtigkeit an. Was sie nicht kann? Elastisch sein. Deshalb kommt für die Dehnbarkeit Elastan zum Einsatz. Ready ist das Dream-Team für unsere Flizzer-Schlüpper.


Same same, but different: Raffinesse bei den Flizzerinnen

Wie bei den Herren lautet auch bei den Frauen die Devise: Die Unterwäsche muss bequem sein und sitzen. Sie soll in Form bleiben, darf nicht verrutschen und sollte sich auf der Kleidung nicht abzeichnen. Am besten geschmeidig und allenfalls Allergikerinnen-freundlich. Geruchsneutral und zwingend feuchtigkeitsregulierend damit Bakterien und Pilze keinen Nährboden finden. Die zusätzliche Raffinesse zeigt sich im Wunsch nach verschiedenen Schnitten – wählbar nach Aktivität, Kleidungsstil oder Wohlbefinden.  


Schmeichelnder Materialmix

Somit basiert das Material auch bei der Frauenkollektion auf Baumwolle. Robust und stets in Form, angenehm für die Haut und atmungsaktiv. Baumwolle kann Feuchtigkeit regulieren, wirkt antibakteriell und verfügt über ein geringes Allergiepotenzial. Nun der feine Unterschied: Bei der Flizzerinnen-Kollektion kombinieren wir Baumwollfasern mit Modal. Die dünne und sehr regelmässige Faser wird aus Buchenholz gewonnen. Sie macht die Unterwäsche seidig glatt und schmeichelt der Haut. Zudem wirkt Modal kühlend und eignet sich besonders auch für empfindliche Haut. Mit Zusatz von Elastan ist zudem die Anpassungsfähigkeit gegeben. Damit schicken wir einen starken Materialmix ins Rennen – auf die Plätze, fertig und losgeflitzt.


Wenn du mehr über die einzelnen Materialien und ihre Eigenschaften erfahren möchtest, dann klicke hier.