A. Bestellen

1. Sind die im Shop angezeigten Artikel auch verfügbar?
Grundsätzlich sind Artikel, die im Shop angezeigt werden, verfügbar. Es kann jedoch vorkommen, dass bestimmte Farben oder Grössen ausverkauft sind. Sobald du auf der Produktseite die Farbe und Grösse ausgewählt hast, wird dir die Verfügbarkeit angezeigt.

2. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein! Bei uns soll jeder das bekommen, was er braucht. Deshalb brauchst du auf flizzer.ch keine Mindestmengen zu beachten.

3. Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?
Du wirst nach erfolgreicher Bestellung von uns ganz automatisch über den Bestellstatus informiert. Bei zusätzlichen Fragen kannst du dich auch direkt an uns wenden, wir helfen dir gerne weiter.

4. Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern?
Sobald du deine Bestellung abgeschlossen und an uns übermittelt hast, kannst du selbst keine Änderungen mehr vornehmen. Deine Änderungswünsche nehmen wir jedoch gerne per Mail via hallo@flizzer.ch entgegen und passen deine Bestellung entsprechend an. Vorausgesetzt, deine Bestellung ist nicht schon auf dem Weg zu dir.

5. Wie funktioniert das Flizzer-Abo?
Mit dem Flizzer-Abo übernehmen wir deinen Unterhosen-Einkauf. Du bestimmst, welche Farbe(n) und Grösse du haben möchtest und wie häufig du zwei neue Unterhosen benötigst. Danach kriegst du von uns die entsprechenden Unterhosen in regelmässigem Abstand zugesendet. Das Abo kannst du jederzeit selber in deinem Flizzer-Account kündigen.

6. Kann ich beim Mix-Abo die Farben selber zusammenstellen?
Beim Mix-Abo schicken wir dir abwechslungsweise jede Farben nach Hause – in gleicher Häufigkeit und Verteilung. Du erhältst von allen Farben gleich viele Flizzer und somit eine kunterbunte Unterhosen-Schublade.

B. Bezahlen

1. Wie kann ich bei www.flizzer.ch bezahlen?
Die Bezahlung soll für dich so einfach und unkompliziert wie möglich sein. Deshalb bieten wir dir bei www.flizzer.ch die beliebtesten Schweizer Zahlungsmöglichkeiten allesamt an:

- TWINT
- Post Finance
- Kauf auf Rechnung
- Kreditkarte (VISA, Master Card, Maestro)
- PayPal

Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt mittels der oben genannten Zahlarten, die du als Kunde im Rahmen des Bestellvorgangs auswählst. Die Zahlungsfrist ist abhängig von der ausgewählten Zahlart. Einige Zahlarten bieten wir in Zusammenarbeit mit Dienstleistern an und treten dazu unsere Kaufpreisforderung an diese ab.

2. Wie funktioniert die Bezahlung per TWINT?
Mit TWINT kannst du bei uns im Flizzer-Shop so einfach bezahlen wie noch nie. Zahlungsoption TWINT auswählen, mit deiner TWINT-App den QR-Code abscannen, den Kaufbetrag überprüfen und die Zahlung bestätigen. Fertig!

3. Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren folgende Karten: Visa, Master und Maestro Card.

4. Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Bei Zahlung mittels Kreditkarte wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung auf dem angegebenen Kreditkartenkonto reserviert („Autorisierung“). Die tatsächliche Belastung des Kreditkartenkontos erfolgt in dem Zeitpunkt, in dem die Ware versandt wird.

5. Was ist bei der Bezahlung mit der Zahlungsoptionen Kauf auf Rechnung zu beachten?
Wir bieten die Zahlungsoption in Zusammenarbeit mit POWERPAY, MF Group, Postfach 336, St. Gallen, an. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für diese Zahlart findest du unter www.powerpay.ch.

Wird die Rechnung nach Ablauf der 30 Tage nicht bezahlt, erfolgt eine Zustellung der Rechnung per Post. Die Aufwände für die Bearbeitung und Zustellung der Post (Portokosten) gehen zulasten des Kunden (2.90CHF).

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir deine Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an POWERPAY zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Wir bitten um Verständnis, dass wir dir die Zahlungsoption nur dann anbieten können, wenn das Ergebnis der Bonitätsprüfung positiv ausfällt. Weitere Informationen zu POWERPAY erhältst du unter www.powerpay.ch. Deine Personenangaben werden von POWERPAY in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in POWERPAYS Datenschutzbestimmungen behandelt.

6. Wie funktioniert Kauf auf Rechnung mit POWERPAY
Entscheidest du dich für einen Kauf auf Rechnung, wird der vollständige Zahlungsprozess durch unseren Partner POWERPAY abgewickelt. POWERPAY ist ein Schweizer Unternehmen, das dir einen sicheren Zahlungsablauf garantiert. Deine persönlichen Daten unterliegen hierbei höchsten Datenschutzstandards. Der Rechnungskauf bietet dir die Möglichkeit, erst 30 Tage nach Erhalt der Ware per Überweisung an POWERPAY zu zahlen. Gleichnach deiner Bestellung erhältst du per Mail eine detaillierte Rechnung zu deiner Bestellung. Den mitgeteilten Betrag überweist du dann an die von POWERPAY mitgeteilte Bankverbindung. Bei Fragen zu deiner Zahlung hilft dir der Kundendienst von POWERPAY gerne weiter.

7. Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem du im Internet sicher, einfach und schnell bezahlen kannst. Wählst du diese Zahlungsoption für dich aus, wirst du innerhalb des Zahlungsvorgangs auf eine PayPal Seite weitergeleitet. Nach erfolgter Zahlung folgst du dem Button, der dich wieder auf unsere Seite führt - fertig. Bei Zahlung mittels PayPals wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung auf dem angegebenen PayPal-Konto eingezogen.

8. Was ist PayPal Express?
PayPal Express verkürzt den Bestellprozess. Durch Klick auf den „Express-Kauf-mit-PayPal“-Button im Warenkorb wirst du automatisch zur Website von PayPal weitergeleitet. Hier loggst du dich in dein PayPal-Konto ein und bestätigst Lieferadresse und Zahlungsmethode mit nur einem Klick. Die Daten wie Bankverbindung oder Lieferadresse müssen nicht erneut bei uns im Shop eingegeben werden, da sie bei PayPal hinterlegt sind. Anschliessend genügt ein weiterer Klick auf „Bestellen“, um den Kauf zu bestätigen. Die Express-Kaufabwicklung bietet die PayPal-übliche Sicherheit.

9. Was muss ich als Käufer:in beachten?
Unsere Käufer:innen sind verpflichtet, die in seinem Kundenkonto hinterlegten Zahlungsinformationen aktuell zu halten. Wir behalten uns zudem vor, das Angebot an Zahlarten vom Ergebnis der Bonitätsprüfung abhängig zu machen.

C. Versand

1. In welche Länder liefert www.flizzer.ch?
Flizzer liefert in alle Länder weltweit. Deinem Arsch zuliebe.

2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer ggf. zuzüglich der Versandkosten. Die Lieferung an eine Schweizer Lieferadresse ist ab einem Warenkorbwert von 100CHF kostenlos. Ansonsten berechnen wir dir einen Versandkostenbeitrag von 2.50 CHF. Fair, oder?

· Schweiz & Liechtenstein: 2,50 CHF, ab 100CHF Bestellwert Gratisversand
· Europa: 9 CHF
· Weltweit: 18 CHF

3. Durch wen erfolgt die Zustellung?
Die schnelle und zuverlässige Auslieferung deiner Unterwäsche erfolgt durch die Schweizerische Post. Logisch.

4. Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung
Unser Name ist Programm! Sofern der Artikel verfügbar ist, verschicken wir alle Bestellungen, die vor 12 Uhr bei uns eingegangen sind, noch am gleichen Tag. Spätere Bestelleingänge gehen am Folgetag bei uns raus. Heute bestellt, morgen geliefert.

Weil wir fast schneller liefern als du deine Mailbox lesen kannst, verzichten wir auf eine Versandbestätigung per E-Mail.

5. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause bin?
Das ist kein Problem. Unsere Verpackungen sind so gestaltet, dass sie immer in deinen Briefkasten geliefert werden können. Deine Unterhosen warten zu Hause auf dich.

D. Lieferung

1. Was muss ich tun, wenn ich eine fehlerhafte Lieferung erhalten habe?
Vorneweg: Ein grosses SORRY, wir möchten uns für den Fehler bei dir entschuldigen.

Wenn du ein falsches Produkt, eine nicht bestellte Farbe oder eine fehlerhafte Stückzahl zugesendet bekommen hast, dann melde dich unter der Mailadresse hallo@flizzer.ch bei uns. Teile uns doch bitte folgende Informationen mit:

- Deine Bestellnummer (z.B. FLZ3245)
- Was bei deiner Lieferung schiefgelaufen ist, resp. wie wir dir helfen dürfen

Wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern.

E. Rücksendung / Umtausch

1. Kann ich Ware zurücksenden, wenn ich nicht zufrieden bin?
Ja klar. Wir werden allen Hebel in Bewegung setzen, damit du ein glücklicher Flizzer bist. Bei www.flizzer.ch gewähren dir zusätzlich zu deinem gesetzlichen Widerrufsrechts ein freiwilliges Rücksenderecht von 100 Tagen ab dem Warenerhalt.

Voraussetzung für eine Rücksendung ist, dass du die Ware lediglich zur Anprobe getragen bzw. ausprobiert hast und sie vollständig und ohne Beschädigung in der Originalverpackung an uns zurücksendest. Achtung, gewaschene Ware ist nicht mehr im Originalzustand und kann nicht retourniert werden! Die freiwillige Rücksendemöglichkeit besteht nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen.

2. Wie kann ich die Ware umtauschen?
Sofern du die Unterwäsche lediglich zur Anprobe kurz angezogen hast und sie vollständig und ohne Beschädigung ist, kannst du die Artikel bei Flizzer in eine andere Grösse oder Farbe umtauschen. Für den Umtausch geht’s du wie folgt vor:

1. Unterwäsche in Original-Versandtasche packen

2. Notiz mit folgenden zwei Informationen der Ware beilegen:
·  Bestellnummer (z.B. FLZ-5483)
·  Grund der Retoure angeben (z.B. falsche Grösse bestellt)

3. Versandtasche mit der Unterwäsche und den Infos an folgende Adresse
senden: Flizzer GmbH, Seidenweg 30, 3012 Bern

4. Wir erstatten die den Kaufbetrag 1:1 zurück. Du kannst im Webshop (flizzer.ch) deine richtige Grösse bestellten. Und schon ist der Umtausch erledigt.


3. Ist die Rücksendung kostenlos?
Nein, die Rücksendekosten gehen zu deinen Lasten. Wir haben unsere Verpackungen jedoch so konzipiert, dass sich die Rücksendekosten für dich auf ein Minimum beschränken. Die Rücksendung von z.B. 4 Unterhosen kostet dich in unserer Original-Versandtasche mit der Post 2 CHF. Fair oder?

F. Preise

1. Sind die Preise im Online-Shop identisch mit denen im stationären Einzelhandel?
Ja, unsere Preise im Onlineshop entsprechen den Verkaufspreisen, an die sich auch der stationäre Einzelhandel hält. Ausgenommen sind Artikel, die bei einer Rabattaktion / Sale zu einem reduzierten Preis erhältlich sind.

2. Wie kann ich im Onlineshop von einem Preisnachlass profitieren?
Das ist ganz einfach: bei Flizzer haben wir Bundle-Preise. Das bedeutet, dass du beim Kauf eines 3er-Packs direkt von 10% Rabatt profitierst. Beim 6er-Pack kriegst du 15% Preisnachlass und bei der 12er-Box unglaubliche 20% Rabatt. Craaaazy!

G. Sicherheit

1. Sind meine persönlichen Daten bei www.flizzer.ch geschützt?
Es ist uns bewusst, dass ein gewissenhafter Umgang mit deinen persönlichen Informationen für dich wichtig ist. Deshalb halten wir uns streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Deine Bestelldaten, persönlichen Daten und Angaben zur Zahlungsabwicklung werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt.

2. Erhalte ich Werbe-Mails, wenn ich meine E-Mail-Adresse angebe?
Nein! Wir benötigen deine E-Mail-Adresse, um dich schnell und einfach über Neuigkeiten zu deiner Bestellung zu informieren. Du kriegst von uns keine Werbung, wenn du nicht ausdrücklich der Zusendung unseres Newsletters zugestimmt hast. Mehr zum Infos zum Thema Sicherheit bei www.flizzer.ch findest du in den Datenschutzbestimmungen.